Spendenscheck übergeben

Die Aktion „Tradition Hilft!“ wurde im Jahr 2018 von den Sossenheimer Kerbeburschen e.V. ins Leben gerufen. Ziel der Kampagne ist es durch die Unterstützung von sozialen und gesellschaftlichen Projekten ein buntes Miteinander in der Region zu gestalten. 

Zu diesem Zweck haben die SKB im Rahmen ihres jährlich stattfindenden Kultur-Festival Sossenheim Open Air (SOOPA) T-Shirts mit dem Aufdruck „#SOOPA“ in der Farbe Rot verkauft. Der SOOPA-Ausrüster Shirtträger GmbH verzichtete zugunsten von „Tradition Hilft!“ zusätzlich auf die Produktions- und Materialkosten. In Summe kam ein Spendenbetrag in Höhe von 600 € zusammen, der an Uwe Serke, den Vorsitzenden des Förderkreises des Klinikums Frankfurt Höchst, übergeben wurde.

Die Spendengelder sollen in „Trösterbären“ für kleine und große Patienten umgewandelt werden. Diese stehen den Kleinen nicht nur bei der Versorgung von Wunden in der Notaufnahme zur Seite, sondern spenden gern auch älteren Patienten Trost, so Uwe Serke (Vorsitzender des Förderkreises), der SOOPA und insbesondere die Aktion „Tradition Hilft“ als lobenswertes Paradebeispiel für gesellschaftliches Engagement junger, ehrenamtlich engagierter Menschen bezeichnet. 

Die Aktion „Tradition Hilft!“ wird auch im Rahmen von SOOPA 2022 weitergeführt. Die Planungen laufen derzeit auf Hochtouren. Alle Infos werden zeitnah auf den SOOPA Socialmedia Kanälen und der SOOPA Webseite veröffentlicht.

Beide Vereine schauen hoffnungsvoll auf das neue Vereinsjahr. Aus Anlass des zehnjährigen Bestehens des Förderkreises des Klinikums in diesem Jahr plant beispielsweise der Förderkreis gleich zwei Events. Am Freitag, 20. Mai 2022, veranstaltet der Verein gemeinsam mit dem Lions-Club ein Golf-Benefizturnier auf der Golfanlage Hof Hausen vor der Sonne in Hofheim. Am Sonntag, 3. Juli, wird im Rahmen eines Sonntagskonzertes des Hessischen Polizeiorchesters auf der Höchster Brüningwiese gefeiert (weitere Informationen unter www.foerderkreis-klinikum-frankfurt-hoechst.de).

Aber auch das Team der SKB blickt voller Vorfreude auf den 18.-20.08.2022. Dort nämlich findet „SOOPA 2022“ statt. Den Organisatoren ist es gelungen, echte Stargäste in den Frankfurter Westen zu locken. Und so kann sich die Region beispielsweise auf den bundesweit bekannten Schlagerstar Heino, Hessens-Kultrockband „Rodgau Monotones“, Roy & Hammer und seine Pralineés, die Coverband „Wet Corner“ und einen „Secret Headliner“ freuen, der aber erst am 20.05.2022 seitens der Veranstalter bekanntgegeben wird. Die entsprechenden Karten sind online unter www.sossenheim-open-air.de erhältlich.

Seite teilen

Das könnte dich auch Interessieren