THE GYPSYS rocken die Open-Air-Arena

Wer den Kult um die Band THE GYPSYS kennt, wusste was ihn am zweiten Konzerttag von SOOPA 2020 erwartete.

Eröffnet wurde der Konzertabend standesgemäß durch den Hessischen Staatskanzleichef Staatsminister Axel Wintermeyer. „Mit dem heutigen Konzert haben die Musiker der Band erstmals seit Eintritt der Pandemie die Möglichkeit, voller Leidenschaft vor veranstaltungshungrigem Publikum performen zu dürfen“, so Wintermeyer.

Dass die Band Leidenschaft an den Tag legte, dürfte im Publikum unumstritten gewesen sein. Virtuose Musiker auf höchstem Niveau brachten aktuelle Chart-Breaker, Soulklassiker auch funkelnde Oldies auf die Frankfurter Volksbank Bühne am Kerbeplatz.

Die präzisierte Mischung machte ihn aus, den „Sound aus Frankfurt“. So traf beispielsweise, visualisiert durch Licht und Lasereffekte auf höchstem Niveau, „Happy“ (Pharrell Williams) auf „Uptown Funk“ (Bruno Mars), „Rhythm is a dancer (Snap) auf „Narcotic“ (Liquido). Größter Gänsehautmoment dürfte aber die von Kulturpreisträgerin Ena Roth (Sängerin der Band) performte und interpretierte Version von „Skyfall“ (Adele) gewesen sein, der die ausverkaufte Open Air Arena am Ende des Konzerts verzauberte. 

Seite teilen

Das könnte dich auch Interessieren