Staatsminister übergibt Förderbescheid

Schirmherr von Sossenheim Open Air ist auch in diesem Jahr wieder Staatsminister Axel Wintermeyer. Am heutigen Freitag war es nun soweit, der Chef der Hessischen Staatskanzlei war zu Gast in der noch „nackten“ Open-Air-Arena am Kerbeplatz in Frankfurt-Sossenheim um den Sossenheimer Kerbeburschen (SKB) als Veranstalter von SOOPA den Förderbescheid zu überreichen.

Wintermeyer ließ es sich im SOOPA-Dress nicht nehmen, ein paar Worte an die SKB zu richten. „Ich begleite die Entwicklung der Sossenheimer Kerbeburschen e.V. seit mehr als 7 Jahren und weiß, welches Potenzial in diesen jungen und zugleich engaierten Verein steckt, der sich neben dem Festivalformat „SOOPA“ auch an den Hessentagsumzügen und an diversen Veranstaltungen für das Kulturgut der Kerbetradition einsetzt.“

Ebenfalls anwesend war Tim Herrmann, der Regionalmarktleiter Höchst des SOOPA Exklusiv Sponsors der Frankfurter Volksbank. „Regionale Verantwortung und Verwurzelung ist Teil der Frankfurter Volksbank und so freue ich mich insbesondere auch dieses Jahr wieder die Sossenheimer Kerbeburschen bei SOOPA unterstützen zu können.“

Weitere Statements folgen in Kürze auf SOOPA.TV hier auf sossenheim-open-air.de.

Tags

Seite teilen