Sossenheim Open Air und die Sossenheimer Kerbeburschen e.V. übernehmen Verantwortung für die Menschen in unserer Umgebung. Durch soziale und gesellschaftliche Projekte engagieren sich SOOPA und die SKB in unserer Stadt, um gemeinsam ein buntes Miteinander zu gestalten.

Die Aktion „Tradition Hilft“ wurde im Jahr 2018 von den Sossenheimer Kerbeburschen e.V. ins Leben gerufen. Hintergrund war die Unterstützung des Nachsorgeteams Rückenwind des Klinikums Frankfurt-Höchst. In den letzten Jahren wurde die Aktion weiter ausgebaut. 

Im Jahr 2021 ist die Unterstützung für den Förderkreis des Klinikums Höchst, dessen Ziel es ist notwendige Investitionen für eine moderne, sichere und menschliche Gesundheitsversorgung zu ermöglichen, geplant. Zu diesem Zweck werden in „Tradition Hilft Rot“ gehaltene Merchandisingartikel über den SOOPA-Online-Store sowie im Rahmen von Sossenheim Open Air verkauft. Bis zum 31.12.2021 wird SOOPA 100 Prozent der Erlöse aus „Tradition Hilft Rot“ Käufen an den Förderkreis des Klinikums Höchst weitergeben.

Tradition hilft!

Sossenheimer Kerbeburschen e.V.

Dunantring 54
65936 Frankfurt
Telefon: +49 (0) 176 8135565 6
E-Mail: traditionhilft@sossenheim-open-air.de